Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten.

Fragen zu deiner Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Überprüfe gerne auch deinen Spam-Ordner, sollte sich im Posteingang keine E-Mail von uns befinden. 

Solltest du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail an info@center-pieces.de

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was nun?

Schreibe uns hierfür bitte eine E-Mail an info@center-pieces.de und wir stoßen einen Nachforschungsantrag bei unserem Versanddienstleister an.

Wo ist meine Bestellung?

Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald dein Paket von unserem Warenlager verschickt wurde. In der Versandbestätigung mit den Lieferinformationen findest du auch einen Link, über den du dein Paket verfolgen kannst. Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung auf der Seite sichtbar sind.

Du kannst dein Paket auch unter „Mein Konto / Bestellungen“  verfolgen, indem du auf die Bestellung klickst, auf die du wartest. Wenn im Status der Bestellung "Versandt" steht, kannst Du in den Bestelldetails auf "Diese Bestellung verfolgen" klicken.

Kann ich meine Bestellung anpassen oder stornieren?

Nein, Änderungen und Stornierungen von Bestellungen sind leider nicht möglich.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Ja! Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferanschrift abändern. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall unter info@center-pieces.de mit Angabe deiner Bestellnummer.

Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist allerdings nicht möglich. Deine Bestellung wird immer an die angegebene Lieferadresse gesendet, eine Rechnung wird nicht gesondert postalisch an die Rechnungsadresse versandt. Solltest du eine Rechnung benötigen, schreib uns gerne und wir senden dir diese gerne per E-Mail zu.

Kann ich eine Abholstation als Lieferadresse angeben?

Nein, eine Lieferung an eine Packstation ist über über unsere Website leider noch nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, wir bieten ausschließlich Versand an.

Fragen zu deiner Retoure

Kann ich meine bestellte Ware zurückgeben?

Du hast das Recht binnen 14 Tage nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden (weitere Details zu unseren Rückgabe- und Widerrufsrechten findest du hier).

Zum Verwalten deiner Bestellungen und Retouren, nutze bitte unser Kunden-Portal.

Wie erhalte ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Nach Erhalt der retournierten Ware wird diese unsererseits geprüft und der Betrag auf dein ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückerstattet. Dies kann bis zu 10 Werktage nach Erhalt der retournierten Ware in Anspruch nehmen.

Warum ist der Rückversand nicht kostenfrei?

Aktuell können wir den Rückversand aus unterschiedlichen Gründen nicht kostenfrei anbieten.

Außerdem möchten wir im Sinne der Nachhaltigkeit das Bewusstsein für Konsumentscheidungen stärken und vermeidbare Versandwege reduzieren.

Weitere Informationen findest du in unserer Rückgaberichtlinie.

Was passiert mit retournierter Ware?

Center Pieces hat sich als Ziel gesetzt, in der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette nachhaltiges Bewusstsein zu verankern. Für retournierte Ware haben wir demnach den Anspruch, diese weiterhin in unserem Wirtschaftskreislauf von Center Pieces zu behalten.
Das bedeutet, dass wir die Ware nach der Retoure erneut prüfen und je nach Resultat weiter vertreiben (entweder als B-Ware in unserem Shop oder über weitere Vertriebskanäle).

Fragen zu unseren Pieces

Gibt es besondere Pflegehinweise oder sonstige Nutzungshinweise, die ich bei der Benutzung meiner Pieces beachten sollte?

Unsere Nutzungs- und Pflegehinweise findest du jeweils auf der Produktseite unter der Kachel „Nutzungshinweise“.

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, melde dich gerne bei uns: info@center-pieces.de

Einige meiner Produkte haben Einfärbungen und "Schönheitsfehler" - insbesondere auf der Unterseite. Woran liegt das?

Keine Angst - das sind keine Produktionsmängel.

Die Auffälligkeiten entstehen durch den händischen Produktionsprozess und sind vollkommen normal.

Jedes Piece wird einzeln per Hand glasiert und anschließend zur Trocknung bzw. dem Brennvorgang in einen Ofen geschoben, wobei wir die Unterseite unglasiert und somit in der natürlichen Farbe des Tons belassen. Die Brennung passiert bei sehr hohen Temperaturen, weshalb auf dem Boden vereinzelt Brennrückstände zu sehen sein können.

Unsere Lieferanten sind stets bemüht, Brandrückstände weitestgehend zu vermeiden. Da es jedoch nicht zu 100% vermeidbar ist und wir natürlich jedem Piece eine Verwendung geben wollen, kann es vorkommen, dass Pieces vereinzelt mehr oder weniger Brandmale aufweisen.

Wir möchten hierbei so transparent wie möglich sein und weisen auch auf der jeweiligen Produktseite darauf hin.

Auch hier gilt: Jedes Piece ist ein Unikat.

Warum sind nicht alle Produkte der jeweiligen Kategorien formgleich?

Jedes Center Piece ist durch den (händischen) Herstellungsprozess ein Unikat. Die Rohmasse der Produkte wird im ersten Schritt zwar in eine Form gegossen, für den „Feinschliff“ jedoch per Hand geformt.

Warum sind bestimmte Waren schon länger ausverkauft?

Aktuell arbeiten wir mit kleineren Familienbetrieben zusammen, die die Produkte von Hand erstellen und auch nicht in Massen produzieren können, weshalb die Produktion als solche (auch ohne Engpässe) länger dauert als bei maschineller Herstellung. Zusätzlich wird die Ware nicht per Luftfracht an uns geliefert.

Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis.

Damit ihr Restocks nicht verpasst, könnt ihr zudem unseren Newsletter abonnieren.

Fragen rund um B2B

Kann ich als Unternehmen Center Pieces vertreiben?

Wir freuen uns über dein Interesse unsere Produkte weiter zu vertreiben.

Für Anfragen schickt uns gerne eine Anfrage über unser B2B-Kontaktformular.

Gibt es Center Pieces auch im stationären Handel?

Center Pieces ist ein junges Unternehmen, welches noch in den Startlöchern steht und zu 100% organisch wächst. Aktuell vertreiben wir daher nur online, freuen uns aber, wenn der stationäre Handel oder aber die Gastronomie uns unterstützt!

Bei Interesse und/oder Rückfragen, kontaktiert uns gerne über unser B2B-Kontaktformular.

Kann ich für meine Gastronomie Teile der Center Pieces Kollektion erwerben?

Wir freuen uns sehr, wenn auch die Gastronomie Teil unserer Geschichte wird. Gerne können wir persönlich in den Austausch treten und auf eure jeweiligen Bedürfnisse eingehen.

Sprecht uns daher gerne an: B2B-Kontaktformular.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreibe uns doch gerne über unser Kontaktformular.